Leitbild

Unsere Schule zeichnet sich durch ein familiäres und vor allem fröhliches Klima aus! Daran wollen wir jeden Tag arbeiten. Denn nur in diesem Rahmen ist es uns möglich, unsere Ziele zu erreichen. Eine gute Arbeit ist geschehen wenn:

  • ...der Jugendliche nach dem Ende dieses Jahres einen Lehrvertrag unterzeichnet hat. Es ist ihm damit möglich sein Leben fortan in die Hand zu nehmen, und mit einer Perspektive in einen ereignisreichen Lebensabschnitt zu starten.

  • ...wir helfen konnten Sorgen und Ängste zu lindern, sowie manche Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

  • ...wir dieses Jahr, mit all seinen besonderen Umständen, dazu nutzen konnten, um die eine oder andere Lücke im Grundwissen zu schließen.

  • ...der Absolvent mit Freude an dieses Jahr zurückdenkt und mit Stolz unsere Schule besucht hat.

 

Dafür steht das Team der PTS- Kirchbach mit vollem Engagement.

Metall/Elektro

Handel/Büro

Dienstl./Tourismus

Holz/Bau

Please publish modules in offcanvas position.